Die besten Turniere im Jahr 2020, auf die Sie wetten können

Das Jahr 2020 wird von zahlreichen Sportereignissen geprägt, worauf sich vor allem Wettfreunde freuen werden. Wir bringen Ihnen die Liste der besten Turniere, auf die Sie wetten können.

Die Formel 1 Weltmeisterschaft, 15. März

Lewis Hamilton ist auf dem besten Weg, den legendären Rekord von Michael Schumacher von sieben F1-Meistertiteln im Jahr 2020 zu erreichen. Der Brite war 2019 für Mercedes absolut herausragend und holte sich mit Gelassenheit seinen sechsten Titel. Es gab keinen anderen Fahrer auf der Welt, der mit Hamilton mithalten konnte, aber wird 2020 anders sein?

Finale des Rugby Champions Cup, 23. Mai

Das große Finale des europäischen Rugby wird am 23. Mai im Stade Vélodrome in Marseille ausgetragen. Der Favorit, der den Wettbewerb dieses Mal gewinnen könnte, ist Irlands Leinster, der einen rekordverdächtigen fünften Titel anstrebt. Auch eine Reihe französischer Teams wie Toulouse und Clermont hoffen auf einen Sieg auf heimischem Boden. Für europäische Rugby-Fans gibt es nichts Besseres als den Champions Cup. Bis dahin gilt jedoch abzuwarten und mit Spielen wie Lucky Rose slot für Adrenalin zu sorgen.

Das Champions League Finale, 30. Mai

AC Mailand, Liverpool, Barcelona und Man City zählen zu den Favoriten, die am 30. Mai am Atatürk-Olympiastadion antreten könnten. Es sind jedoch auch dreizehn weitere Vereine mit großen Ambitionen dabei und jeder, der es ins Finale schafft, hat es sicherlich verdient.

Das NBA-Finale, 4. Juni

Das Vorzeigeprojekt des Basketballs beginnt am 4. Juni 2020. Wer es dorthin schaffen wird, ist derzeit unklar. Die Lakers, Clippers und Bucks gelten derzeit als Favoriten. In der vergangenen Saison haben die Toronto Raptors ihre erste NBA-Meisterschaft gewonnen. Obwohl die Wettquoten in dieser Saison wirklich gegen sie sind, könnten sie dennoch auch 2020 eine Chance haben.

Euro 2020, 12. Juni

Zum ersten Mal in der Geschichte der Meisterschaften kämpfen 24 Teams um die Vorherrschaft. Darüber hinaus wird das Turnier nicht von einer oder zwei Nationen ausgerichtet, da die Spiele auf verschiedene europäische Städte verteilt sind. Das Finale wird im Londoner Wembley-Stadion stattfinden, aber bis dahin gibt es viel zu erleben. Die Euro 2020 beginnt am 12. Juni. Die Playoffs sollen zwischen dem 26. und 31. März gespielt werden und zu diesem Zeitpunkt sollten die Dinge etwas klarer aussehen.

Tour de France, 27. Juni

Die Tour de France 2020 beginnt in Nizza zum zweiten Mal in der Geschichte des größten Radsportturniers. Dann werden die Fans die Action von Sisteron nach Paris verfolgen. Egan Bernal und Geraint Thomas haben 2019 bzw. 2018 gewonnen und werden 2020 unter den Radsport-Wettfans dabei sein.

Wimbledon 2020, 29. Juni

Novak Djokovic ist der erste Favorit, der 2020 den Herrentitel holte, doch große Stars wie Roger Federer und Rafael Nadal werden es ihm sicherlich nicht einfach machen. Das unglaubliche Finale 2019 zwischen Djokovic und Federer hat wirklich die Messlatte hochgesetzt, daher muss die Version 2020 etwas ganz Besonderes sein, um sie zu übertreffen. Die Siegerin der Frauen, Simona Halep, wird ihren Titel verteidigen wollen, wobei auch Serena Williams, Ashleigh Barty und Bianca Andreescu in guter Form sind.

Die Olympischen Spiele, 24. Juli

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2020 ist für den 24. Juli in Tokio geplant. Nach der erfolgreichen Ausgabe von 1964 ist dies das zweite Mal, dass die japanische Hauptstadt die Spiele ausrichtet. Unter den üblichen Sportarten werden die Fans in diesem Jahr auch mit Baseball, Surfen, Karate, Skateboarding und Klettern verwöhnt, was dem Spielgefühl eine zusätzliche Dimension verleihen sollte. Auch Events wie Leichtathletik, Boxen und Schwimmen werden die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich ziehen. Alles in allem wird es Medaillen in 33 verschiedenen Sportarten geben, was diese Olympiade zu einer der interessantesten in der jüngsten Vergangenheit macht.